Willkommen auf meiner Bärenseite!

Die Bären können auch weiterhin in Deutschland, mit deutschen Portogebühren, verschickt werden.

Haben Sie noch Fragen?

Falls Sie Fragen zu meinen Bären haben oder eine individuelle Anfrage für einen Bären wünschen, dann kontaktieren Sie mich bitte!

Wer kennt ihn nicht, den Teddybären aus Kindertagen? Er ist eine treue Seele, ein guter, stiller Zuhörer, Tröster, Freund, Wegbegleiter, geheimer Vertrauter und hat vielleicht so manchen Schlaf bewacht. Ursprünglich ein Kinderspielzeug, wird er heute weltweit von vielen Erwachsenen gesammelt. Aber selber solch einen Teddybären nähen?

Bereits seit 2001 designe und nähe ich Teddybären aus hochwertigem Steiff-Schulte-Mohair, einer deutschen Florweberei. Meine Bären wurden bereits in viele Länder an Sammler verschickt.

Habe jahrelange Erfahrung als Dozentin bei Volkshochschulen in der Pfalz gesammelt, einige Preise bundesweit bei Wettbewerben gewonnen, für die Fachzeitschriften „Teddy & Co.“, „Teddys Kreativ“, "BärReport" und der englischen Fachzeitschrift "Teddybear Times" Bärenschnittmuster zur Veröffentlichung entworfen und 2013 als Kreativbuchautorin das Buch “Teddybären selber nähen” (Christophorus-Verlag / OZ-Verlag) herausgebracht, welches, dank seiner Beliebtheit, 2014 ins Englische übersetzt wurde: “Love to Sew Teddy Bears” (Search Press-Verlag, Kent) und im gleichen Jahr auch ins Russische (Content-Publish-Verlag, Moskau).

Bitte um Verständnis wenn es etwas länger dauert bis ein neuer Bär fertig ist. Alle meine Bären werden von mir entworfen und in Handarbeit  hergestellt. Sie werden mit hochwertigem deutschen Steiff-Schulte-Mohair genäht, gestopft sind sie mit reiner Stopfwatte, Schafwolle oder Holzwolle.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf meiner Bärenseite.

Monika Schleich